04.09.2021
Der FC Frankonia Rastatt ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim klaren Favoriten FC Rastatt 04 hatten tapfer kämpfende Frankonen das bessere Ende für sich - und das keineswegs unverdient.
Das Spiel begann, wie es alle erwartet hatten: Die Hausherren übernahmen mit dem Anpfiff das Kommando im Münchfeldstadion und übten mit beinahe minütlichen Angriffen enormen Druck auf das Tor von Frankonia aus. Just zu dem Zeitpunkt, als die Anfangsoffensive abflaute, fiel dann doch das 1:0 durch Tasli.
Wer glaubte, nun würde das Unheil seinen Lauf nehmen, sah sich nur eine Minute später getäuscht: Frau köpfte eine Freistoßflanke von Julian Herrmann sehenswert ins Tor. Der Ausgleich gab den Frankonen spürbar Auftrieb und war für den FC 04 ein echter Wirkungstreffer. Bis zur Pause war das Spiel danach ausgeglichen und mit ein bisschen Glück wäre sogar die Führung möglich gewesen.
Nach dem Wiederanpfiff verlief die Partie zunächst ereignislos, bis Frasch eine der wenigen Lücken, die sich an diesem Tag in der Frankonen-Defensive boten, zur erneuten Führung für den FC Rastatt 04 nutzte.
Doch Frankonia hatte an diesem Tag noch einmal eine Antwort. Der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Junker verwertete eine Flanke von Herrmann in der 75. Minute zum vielumjubelten Ausgleich. Mit Glück und Geschick wurde das Ergebnis danach verteidigt, und als die Freude bei den Frankonia-Fans über den bevorstehenden unerwarteten Punktgewinn bereits groß war, steckte Junker in der 90. Minute zu Öztürk durch, der eiskalt zum 2:3 vollendete.
Drei Minuten mussten Mannschaft und Fans in der Nachspielzeit noch zittern, dann war die Sensation perfekt. Derbysieger FCF!
Tore:
1:0 Tasli (17.)
1:1 Frau (18.)
2:1 Frasch (52.)
2:2 Junker (75.)
2:3 Öztürk (90.)