header

NEWS

Wir trauern um Günter "Mecki" Martin

Guenter Martin

10.02.2019

In dieser Woche mussten wir Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied Günter Martin, genannt "Mecki", der am 7. Februar nach schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Günter trat dem FC Frankonia 1953 im Alter von 22 Jahren bei und hütete bis in die späten 60er Jahre das Tor. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein treu und unterstützte, wo er nur konnte, unter anderem als Jugendbetreuer. Bis ins hohe Alter packte er mit an. So lange es seine Gesundheit zuließ,half er mit, das Vereinsgelände in Schuss zu halten.
Ruhe in Frieden, Mecki. Du wirst immer in unserer Mitte sein.

Ein neues Outfit für unser Team!

Ein neues Outfit für unser Team

19.01.19

Im Rahmen der Winterfeier überreichte Daniel Baumgärtner im Namen der Firma Baumgärtner und Jany GmbH unserem Kapitän Theo Huber das neue, feuerrote Dress.
Wir sagen an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Rastatter Stadtmeisterschaft: Frankonia wiederholt Erfolg vom Vorjahr

15.01.2019

Am vergangenen Sonntag fand in der Niederbühler Sporthalle die traditionelle Rastatter Stadtmeisterschaft im Hallenfußball statt. Dem FC Frankonia gelang wie schon im Vorjahr der Sprung aufs Treppchen: Man schloss das Turnier mit einem achtbaren dritten Platz ab.
Nachdem man sich in der Vorrunde in der Gruppe mit dem SC Wintersdorf, dem SV Niederbühl und dem Rastatter SC den zweiten Platz sichern konnte, traf man im Halbfinale auf den FC Rastatt 04. Man unterlag dem späteren Turniersieger mit 0:2, was vor allen Dingen deshalb sehr ärgerlich war, weil man sich beide Eier quasi selbst ins Nest gelegt hatte.
Im Spiel um Platz 3 hieß es gegen den FV Rauental nach Ende der regulären Spielzeit 1:1 und das 9-Meter-Schießen musste zwischen Bronze-Medaille und Blech entscheiden. Die Schützen des FCF hatten die besseren Nerven und behielten mit 4:3 die Oberhand.

 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.