header

NEWS

Aufsteiger!

Aufsteiger

Nach drei Jahren in den Niederungen der Kreisliga B hat der FC Frankonia Rastatt am vergangenen Samstag die Rückkehr in die A-Klasse perfekt gemacht.
Es war ein harter Weg, schließlich wurde nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga B4 mit zehn Punkten Vorsprung der Zähler wieder auf Null gestellt. In der Playoff-Runde tat sich Frankonia dann tatsächlich schwer und drohte zum großen Verlierer der neuen Regelung zu werden. Als man nach sechs von elf Spieltagen bis auf den fünften Rang zurückgefallen war, schienen die Aufstiegsträume in weite Ferne gerückt. Mit einem beeindruckenden Schlussspurt aber kämpften sich die Männer um Coach Eric Danhamer aber zurück ins Rennen und belegten am Ende den hochverdienten zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg berechtigt.

Der Spielplan für die Playoffs ist da

26.03.2019

Frisch eingetroffen: Die Playoff-Termine!

Jetzt geht die Saison erst so richtig los: Am Sonntag, den 7. April starten die Playoffs um den Aufstieg in die Kreisliga A. Elf Teams wollen hoch, nur zwei können es auf direktem Weg schaffen - und der FC Frankonia will eines davon sein.

Wir starten am 7. April bei der Reserve des SV Bühlertal, eine Woche später treffen wir im ersten Heimspiel bereits auf den Meister der B5.

Hier sind die alle Termine in der Übersicht:

07.04. 15:00 Uhr: SV Bühlertal 2 - FC Frankonia Rastatt
14.04. 15:00 Uhr: FC Frankonia Rastatt - FV Haueneberstein
20.04. 17:00 Uhr: FC Frankonia Rastatt - SG Stollhofen /Söllingen
28.04. 15:00 Uhr: FV Würmersheim 2 - FC Frankonia Rastatt
05.05. 15:00 Uhr: FC Frankonia Rastatt - FC Neuweier
08.05. 19:00 Uhr: Türkiyemspor Selbach - FC Frankonia Rastatt
12.05. 15:00 Uhr: FC Frankonia Rastatt - OSV Rastatt
19.05. 15:00 Uhr: Rastatter SC/DJK 2 - FC Frankonia Rastatt
26.05. 15:00 Uhr: FC Frankonia Rastatt - SpVgg Ottenau 2
02.06. 15:00 Uhr: VFB Bühl 2 - FC Frankonia Rastatt
08.06. 17:00 Uhr: FC Frankonia Rastatt - SV Michelbach

Jedes Spiel ist ein Endspiel, Spannung und Dramatik sind in jedem Match garantiert. Legt die Fernbedienung weg und erlebt mal wieder ehrlichen Fußball direkt an der Basis! Kommt raus und unterstützt uns dabei, das große Ziel zu erreichen, es kommt jetzt auf jeden Einzelnen an - auch auf Dich!

Wir trauern um Günter "Mecki" Martin

Guenter Martin

10.02.2019

In dieser Woche mussten wir Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied Günter Martin, genannt "Mecki", der am 7. Februar nach schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Günter trat dem FC Frankonia 1953 im Alter von 22 Jahren bei und hütete bis in die späten 60er Jahre das Tor. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Verein treu und unterstützte, wo er nur konnte, unter anderem als Jugendbetreuer. Bis ins hohe Alter packte er mit an. So lange es seine Gesundheit zuließ,half er mit, das Vereinsgelände in Schuss zu halten.
Ruhe in Frieden, Mecki. Du wirst immer in unserer Mitte sein.

 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.