header

FC Frankonia Rastatt - SV Forbach 4:1 (3:1)

Sponsor Dr.Windows

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

06.09.2020

Der FC Frankonia Rastatt ist der erste Spitzenreiter in der Saison 2020/2021 der Kreisliga A. Das ist zwar nichts weiter als eine Momentaufnahme, aber eine schöne. Besser wir sind es als jemand anders :-).

In den ersten 20 Minuten des Spiels gegen den SV Forbach tat sich noch nicht viel, beiden Mannschaften schien man die lange Pause und fehlende Spielpraxis anzumerken. Dann aber kamen die Frankonen von Minute zu Minute besser ins Spiel und in der 24. Minute war es soweit: Neuzugang Ousman Bah feierte mit dem Führungstreffer seine Torpremiere im Trikot des FC Frankonia.

Zwei Minuten später erinnerte sich Willi Dinges an eine alter Fußballerweisheit: Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, dann schieß ihn ins Tor. So tat er es dann auch: Seine "Fackel" aus gut und gerne 30 Metern ließ das Forbacher Netz zum zweiten Mal zappeln.

Wenn es mal läuft, dann läuft's, und so schlug auch der Distanzschuss von Mike Huber, der nicht als der gefährlichste in die Geschichte des Fußballs eingehen wird, in der 36. Minute im Forbacher Tor ein.

Eine Unachtsamkeit in der Defensive bescherte den Gästen in der 43. Minute das 3:1 durch Kleehammer, mehr als Ergebniskosmetik sollte das aber nicht sein.

In der zweiten Halbzeit versäumten es die Frankonen, mit etwas mehr Entschlossenheit ein weit höheres Ergebnis herauszuschießen, Ousman Bah schnürte aber noch seinen Doppelpack: Sein 4:1 in der 75. Minute markierte den Endstand und lässt den FC Frankonia nun mindestens eine Woche den Platz an der Sonne genießen.

Im Vorspiel hatte Team 2 gegen die Forbacher Reserve bereits mit 3:0 gewonnen und damit den Auftakt perfekt gemacht.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht das Derby auf dem Plan, dann "reist" der FC Frankonia zum FC Rastatt 04 in den Rastatter Süden.

 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.