FC Frankonia Rastatt - FV Plittersdorf 1:1 (0:1)

Frankonia siegt mit 1:1!

14.09.19

Der FC Frankonia hat sein Heimspiel gegen den FV Plittersdorf mit 1:1 gewonnen. Klingt komisch, ist aber so. Fast eine komplette Halbzeit agierte Frankonia in Unterzahl und musste sich am Ende über die Punkteteilung fast noch ärgern.

Aber der Reihe nach: Gegen die favorisierten Gäste präsentierte sich der FCF vom Start weg auf Augenhöhe und hielt das Spiel ausgeglichen, ließ im Mittelfeld aber ein ums andere Mal zu große Lücken. Eine solche nutzte Plittersdorf nach 39 Minuten zur Führung: Hildenbrand vollstreckte einen schnell durch die Mitte vorgetragenen Angriff.

Das Schicksal der Frankonen schien besiegelt, als Öztürk nach dem Seitenwechsel die rote Karte sah. In Unterzahl aber nahmen die Hausherren nun das Kämpferherz in beide Hände und waren fortan Chef im Ring. In der 77. Minute wurden die Mühen belohnt: Gewissermaßen mit vereinten Kräften drückte man den Ball nach einer chaotischen Situation im Strafraum über die Linie - Nicho Frau machte den Ausgleich letztlich perfekt.

Fast hätte es sogar noch zum Sieg gereicht, denn man hatte auch danach noch weitere Gelegenheiten. Mit der letzten Aktion setzte Slavic einen Kopfball haarscharf neben das Tor. Danach war Schluss. Aufgrund der Energieleistung in Unterzahl fühlt sich dieses Remis aber eindeutig wie ein Sieg an.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Frankonia um 15:00 Uhr in Hörden an.