Bezirkspokal: FC Frankonia Rastatt - FC Phönix Durmersheim 6:2 (2:1)

Erfolgreicher Pflichtspielauftakt in die Saison 2019/2020

04.08.19

Der FC Frankonia Rastatt hat das erste Pflichtspiel der neuen Saison überzeugend und klar gewonnen. In der ersten Runde des Bezirkspokals gab es ein 6:2 gegen den FC Phönix Durmersheim.

Die Gäste wollten dem FCF mit konzentrierter Defensivarbeit das Leben schwer machen und mit Kontern zum Erfolg kommen. Diese Taktik ging in der 16. Minute auf, als Höllig für die Gäste zur frühen Führung traf. Der FCF antwortete fast im Gegenzug: Ernst wurde im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht und verwandelte selbst zum Ausgleich (19.). Noch vor der Pause wurde das Spiel gedreht: Neuzugang Ciornei feierte in der 33. Minute mit einer sehenswerten Direktabnahme nach ebenso sehenswerter Vorbereitung durch Mike Huber seine Tor-Premiere.

Als Westermann wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 stellte (52.), war das Spiel quasi entschieden, denn der FCF dominierte nun das Geschehen. Das 4:1 nur sechs Minuten später durch Ernst war die logische Konsequenz. In der 60. Minute kam Durmersheim durch Wenzel nochmal auf 4:2 heran, doch Fanea mit dem zweiten Neulings-Treffer des Tages (78.) und Lamin (86.) machten den Sack endgültig zu.

Es geht direkt weiter, in der zweiten Pokalrunde treffen wir bereits am kommenden Samstag um 17 Uhr auf den FV Steinmauern. Ein perfektes Rahmenprogramm für unser gleichzeitig stattfindendes Sportfest, zu dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich einladen!