FC Frankonia Rastatt - SG Stollhofen/Söllingen 2:3 (0:0)

FCF verschenkt sicheren Sieg

20.04.2019

Wer die perfekte Definition von "sich selbst besiegen" sehen wollte, der war am Karsamstag beim Spiel des FCF gegen die SG Stollhofen/Söllingen goldrichtig.

Die Hausherren übernahmen vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und hatten deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste. Im letzten Drittel aber fehlte es an Durchschlagskraft, und so ergaben sich aus der Überlegenheit kaum Torchancen. Bei ihren wenigen Kontern waren die Gäste fast noch gefährlicher.

Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts, und als Ernst einen an Öztürk verursachten Foulelfmeter in der 62. Minute Gästekeeper Wurz in die Arme schoss, schien sich ein klassisches 0:0 anzubahnen - doch dann überschlugen sich die Ereignisse.

Nach dem 1:0 durch Frau in der 70. Minute drehten die Frankonen auf, Öztürk legte nur fünf Minuten später das 2:0 nach. Nun war das Spiel entschieden, dachten die Zuschauer - und unglücklicherweise auch die Spieler des FCF, wofür sie mit der Höchststrafe belegt wurden.

In den letzten zehn Minuten schlug Stollhofen/Söllingen noch drei Mal zu, drehte das Spiel und nahm die drei Punkte mit. Ein herber Dämpfer für die Aufstiegsträume des FC Frankonia, der sich in den restlichen Spielen nun keinen Ausrutscher mehr erlauben darf.

Tore:
1:0 Frau (70.)
2:0 Öztürk (75.)
2:1 Schlageter (79.)
2:2 Braun (87.)
2:3 Büchau (90. Foulelfmeter)

Am kommenden Sonntag, den 28. April tritt der FCF bei der Reserve des FV Würmersheim an, Spielbeginn ist um 15 Uhr.