FC Frankonia Rastatt - FV Haueneberstein 1:1 (0:1)

Zum Glück leider Unentschieden

14.04.2019

Es war DAS Spitzenspiel in der Kreisliga B6, und weil bei Spitzenspielen die Remis-Wahrscheinlichkeit immer ganz besonders hoch ist, wundert es nicht weiter, dass es am Ende 1:1 hieß. Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften prima leben können, über das beide Teams aber sowohl glücklich als auch enttäuscht sein können.

Der FC Frankonia war vom Start weg und über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft, vor allem die zweite Halbzeit entwickelte sich mehr und mehr zum Spiel auf ein Tor, im Abschluss fehlte allerdings die Präzision.

Die Gäste verlegten sich auf's Kontern und taten das bereits in der 11. Minute erfolgreich, als Thorsten "wer sonst" Kratzmann das 0:1 markierte.

Die Frankonen drängten danach immer energischer auf den Ausgleich, dem Mike Huber mit seinem Lattentreffer in der 47. Minute am nächsten kam. Als die Hoffnung schon langsam der Resignation zu weichen begann, traf Jovanovic mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 18 Metern in der 89. Minute doch noch zum vielumjubelten Ausgleich.

Und so musste man sich am Ende über ein aufgrund des Zustandekommens glückliches Remis freuen, ein Sieg wäre allerdings ebenso möglich gewesen. Das können allerdings auch die Gäste aus Haueneberstein behaupten, die in der Schlussphase gleich zwei Mal ein eigentlich sicheres Kontertor und damit die Entscheidung vergaben.

Am kommenden Samstag hat der FCF erneut ein Heimspiel, dann ist die SG Stollhofen/Söllingen zu Gast. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Tore:
0:1 Kratzmann (11.)