header

SV Bühlertal 2 - FC Frankonia Rastatt 0:2 (0:1)

Sponsor Dr.Windows

Erfolgreicher Start in die Aufstiegsrunde

07.04.2019

Irgendwann musste sie ja mal kommen - die erste Niederlage für unser Team 2. Seit dem 3. Juni 2017 hatte man kein Pflichtspiel mehr verloren und bis auf drei Remis alle Spiele gewonnen. Nun gab es bei der dritten Mannschaft des 07.04.2019

Der FC Frankonia hat die ersten drei Punkte in der Aufstiegsrunde eingefahren. Auf ungewohntem Untergrund kam man beim SV Bühlertal zu einem verdienten 2:0-Erfolg.
Die Frankonen agierten in der Anfangsphase nervös und hatten außerdem ihre Schwierigkeiten mit dem Kunstrasen. Glück hatte man in der 20. Minute, dass die Gastgeber einen Foulelfmeter vergaben. Auf der anderen Seite zielte Jovanovic besser und traf in der 30. Minute von der Strafraumgrenze zur Führung.

Der FCF hatte danach mehr vom Spiel, das setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Diverse Möglichkeiten, auf 2:0 zu stellen, blieben allerdings ungenutzt, und so blieb es bis in die Schlussminute einen Zitterpartie, ehe Meyer in der 88. Minute den Endstand markierte.

Am kommenden Sonntag kommt es bereits zum absoluten Spitzenspiel, wenn der FC Frankonia als Meister der Kreisliga B4 den Meister der B5 empfängt. Anpfiff gegen den FV Haueneberstein ist um 15 Uhr.

Tore:
0:1 Jovanovic (30.)
0:2 Meyer (88.)V Bühlertal 3 eine schmerzliche 2:3-Niederlage.

Schmerzlich deshalb, weil die Frankonen nach eigener 2:0 Führung wie der sichere Sieger aussahen, ehe die Begegnung in einer hektischen Schlussphase kippte.

Aber wie sagte schon ein großer Fußball-Philosoph: Mund abputzen, weiter geht's!
Am kommenden Sonntag geht es um 13:15 Uhr am heimischen Schwalbenrain gegen die Reserve des FV Haueneberstein.

Tore:
0:1 Klenk (31. Foulelfmeter)
0:2 Elhaii (54.)
1:2 Akyildiz (64.)
2:2 Opris (75. Handlefmeter)
3:2 Opris (90. Foulelfmeter)

 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.