FC Weisenbach - FC Frankonia Rastatt 0:3 (0:1)

21.10.2018

Eine Woche nach der Derby-Niederlage zeigte sich der FC Frankonia gut erholt und fuhr einen souveränen, nie ernsthaft gefährdeten 3:0-Sieg beim FC Weisenbach ein.
Frankonia übernahm vom Start weg das Kommando, hatte ein deutliches Plus an Ballbesitz und erspielte sich schnell die ersten Chancen. Per Standard fiel dann die Führung: Danhamer zirkelte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Ahmic, der den Ball im Tor versenkte (28.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Ahmic, der nach einer Ecke im Gewühl die Übersicht behielt und den Ball zum 2:0 über die Linie drückte (49.). Und weil aller guten Standard-Dinge drei sind, besorgte Nicholas Frau nach einer Jovanovic-Ecke in der 79. Minute den 3:0-Endstand.

Am kommenden Spieltag hat der FCF spielfrei. Der nächste gegner am heimischen Schwalbenrain ist am 4.11. die SpVgg Ottenau II.