Spvgg Ottenau II - FC Frankonia Rastatt 1:1 (1:0)

Frankonia lässt Chancen und Punkte liegen

25.08.2018

Am dritten Spieltag musste sich der FCF in Ottenau mit einem Remis begnügen. Die Partie verlief zunächst recht ausgeglichen und das Tor der Frankonen geriet, wenn überhaupt, nur bei Standards in Bedrängnis. Die eigenen Möglichkeiten zur Führung ließ man allerdings ungenutzt, und so kam es, dass die Gastgeber nach einer halben Stunde den Führungstreffer bejubeln durften. Frankonia versuchte umgehend zu antworten, weil Malovec aber nur den Pfosten traf und Jovanovic aus kurzer Distanz neben das Tor köpfte, ging es mit dem Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit drängte der FCF weiter auf den Ausgleich, musste aber bis zur 68. Minute warten: Dinges spielte Nico Frau mustergültig frei, der aus spitzem Winkel sehenswert vollendete. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, doch noch die drei Punkte einzufahren, aber entweder standen der Ottenauer Torwart oder der Pfosten im Weg.

Überschattet wurde die Begegnung durch eine schwere Verletzung des Ottenauer Spielers Stefan Schmidt, dem wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Rasen wünschen.

Am kommenden Sonntag, den 02. September, trifft der FC Frankonia am heimischen Schwalbenrain auf den SV Michelbach