header

FC Frankonia Rastatt - FC Weisenbach 3:1 (1:0)

Sponsor Dr.Windows

Starker Auftritt im ersten Heimspiel

12.08.2018

Dem erfolgreichen Saisonstart beim Nachbarn OSV ließ der FCF am zweiten Spieltag einen überzeugenden Heimsieg gegen den FC Weisenbach folgen.

In den ersten 20 Minuten spielte sich das Geschehen noch weitgehend zwischen den Strafräumen ab, dann aber nahm die Partie Fahrt auf. Zunächst tauchte Ahmic zwei Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf und scheiterte denkbar knapp, kurz darauf musste Frankonen-Keeper Grießig ebenfalls zwei Mal in höchster Not einschreiten. Die 1:0-Führung durch Jovanovic, die dieser in der 42. Minute auf Flanke von Ahmic erzielte, war daher zur Halbzeit zwar nicht unverdient, aber durchaus glücklich.

In der zweiten Hälfte jedoch brannten die Frankonen ein kleines Feuerwerk ab. Zunächst erzielte Malovec auf Flanke von Dinges per Kopf das 2:0 (55.), in der Folge schnürte man die Gäste in deren Hälfte ein, verpasste es aber trotz diverser Gelegenheiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Ahmic war es schließlich, der in der 72. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft ausnutzte und mit dem 3:0 den "Deckel drauf" machte. Das 3:1 in der Nachspielzeit durch Schmieder war nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Wochenende hat der FC Frankonia spielfrei. Weiter geht es am Samstag, den 25.08.2018 um 14:45 Uhr bei der Reserve der SpVgg Ottenau.

 

Sponsoren


online sponsor

Autohausgruppe Geisser

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 33 11 3


 
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.