FC Frankonia Rastatt - SV Germania Bietigheim 2:0 (1:0)

Heimsieg im Dauerregen

FC Frankonia Rastatt – SV Germania Bietigheim 2:0 (1:0)

Heimsieg im Dauerregen

Es goss in Strömen, aber die Sonne schien den Akteuren des FCF nach dem Schlusspfiff direkt aus dem Gesicht. Nach hartem Kampf hatte man den SV Bietigheim mit 2:0 bezwungen und damit eine gelungene Heimpremiere gefeiert.

Bietigheim war über die gesamte Spielzeit spielerisch überlegen, die Frankonen hielten ihrerseits mit vollem Einsatz dagegen und standen defensiv kompakt. Was dennoch aufs Tor kam, wurde die sichere Beute von Schlussmann Bastian Schneider.

Der Spielverlauf kam dem FCF entgegen, denn bereits einer der ersten Konter saß: In der 14. Minute legte Andreas Wörner für Kamil Puszczewicz auf, der zum 1:0 vollstreckte. In der 58. Minute traf Co-Trainer Wörner dann auf Vorlage von Ismet Ahmic selbst.

In der letzten halben Stunde hatte Bietigheim zwar mehr Torgelegenheiten, die wenigen Chancen der Frankonen waren aber allesamt gefährlicher, so dass man das Ergebnis am Ende sogar noch hätte weiter ausbauen können. Daran störte sich am Ende aber niemand.