FC Frankonia Rastatt - SV Niederbühl/Donau 1:2

Unfassbares im Doppelpack

FC Frankonia Rastatt - SV Niederbühl/Donau 1:2 (1:1)

Unfassbares im Doppelpack

Gleich zweifach Unfassbares trug sich am Sonntag am Schwalbenrain zu.
Unfassbar war, dass der FCF das Spiel nicht schon zur Pause für sich entschieden hatte. Und beinahe noch unfassbarer war, wie man sich in der zweiten Halbzeit das Heft trotz Überzahl aus der Hand nehmen ließ.
Das Spiel hatte gerade erst begonnen, da lag man auch schon wieder hinten: Niederbühl traf in der 10. Minute per Foulelfmeter. Doch schon wenige Minuten später antwortete Frankonia: Andre Eiler erzielte den Ausgleich.
In der Folge ließen die Frankonen gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt, um in Führung zu gehen und diese auszubauen. Trauriger Höhepunkt der verpassten Gelegenheiten war der vergebene Foulelfmeter durch Kamil Puszczewicz kurz vor der Halbzeit.
Direkt nach dem Seitenwechsel dezimierte sich Niederbühl per Gelb-roter Karte selbst, doch wie schon in der Vorsaison bekam den Frankonen die Überzahl gar nicht. Stattdessen machten auf einmal die Gäste das Spiel und hatten ihrerseits Gelegenheiten. Nach einem Eckball in der 79. Minute fiel denn auch das 1:2.
Nach einer weiteren Ampelkarte spielte man in den letzten zehn Minuten dann gar gegen nur noch neun Niederbühler, konnte dem Spiel aber keine Wendung mehr geben. Hängende Köpfe und ratlose Gesichter nach dem Schlusspfiff waren die logische Folge.

Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Andi Wörner schwer und wird dem Team auf unbestimmte Zeit fehlen. Man soll ja nicht hungern, ohne zu frieren...