28.SPIEL: SV Forbach - FCF

Rückrundenserie hält auch am Eulenfelsen

SV Forbach I - FCF I 0:1 (0:1)

Nun ist auch rechnerisch alles klar, der FC Frankonia spielt nach dem Sieg beim SV Forbach auch kommende Saison in der Kreisliga A.
Dass es auf dem ungewohnten Kunstrasen am Eulenfelsen, gegen einen ebenfalls in der Rückrunde sehr erfolgreich spielenden Gegner, nicht einfach werden würde, war allen Spielern und Verantwortlichen im Vorfeld klar, gerade auch nach den Ausfällen unserer Offensivstrategen Peter Kotzur und Janusz Lazarski sowie kurzfristig noch Raffaele Kopton. Aber das Team von Coach Ludwig spielte, wie man in Forbach eben spielen muss: von Beginn an schnörkellos nach vorne, mit dem Willen ein frühes Tor zu erzielen. Und im Moment läuft es eben – im Gegensatz zur Vorrunde. Bereits in der 2. Minute zimmerte einmal mehr Sturmtank Kamil Puszczewicz den Ball nach einem klasse herausgespielten Angriff zum 0:1, unhaltbar für Gästekeeper Ergün, in die Maschen. Bis zur 20. Minute war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, danach übernahm jedoch das Heimteam zusehends das Kommando und hatte in der ersten HZ drei erstklassige Chancen zum Ausgleich, die jedoch relativ kläglich vergeben wurden.
In der 2. HZ war das Heimteam weiterhin optisch überlegen und Frankonia verlegte sich aufs Kontern. Chancen waren in der gesamten 2. HZ jedoch Mangelware. Bis zum Strafraum spielte das Team des SV Forbach einen guten und ansehnlichen Fußball, war dann jedoch meistens mit seinem Latein am Ende, auch weil Frankonia in der Defensive, wie die gesamte Rückrunde, sehr stabil und sicher stand, wenig zuließ und im Verbund mit Keeper Czimenga das Tor vernagelte.
Am kommenden Sonntag gastiert nun das einzige Team der Kreisliga A am Schwalbenrain, das in der Rückrunde noch einen Tick erfolgreicher war als wir, nämlich der TSV Loffenau. Mit einem Sieg hat man jedoch die Möglichkeit, das neu formulierte Ziel „Rückrundenmeister“ zu realisieren. Das ist für uns eine riesengroße Motivation. Kommt wie immer zahlreich und unterstützt uns dabei.

Am Samstag, den 01.06.2013 findet dann, im Anschluss an das Auswärtsspiel in Lichtental, das obligatorische Rundenabschlussfest statt. Hierzu sind alle Spieler, Funktionäre und Freunde des FC Frankonia, die uns auch nach der enttäuschenden Vorrunde die Treue gehalten haben, herzlichst eingeladen. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt, kommt auch hier zahlreich. Über eine kleine Spende für das Team (I + II), das in der Rückrunde so viel Freude gemacht hat, würden wir uns sehr freuen.

Euer Capitano ;-)

SV Forbach II - FCF II 4:1