27.SPIEL: FCF - FV Steinmauern II

Frankonia macht den Deckel drauf

FCF I - FV Steinmauern II  2:0 (2:0)

Nach dem wichtigen Sieg gegen den FV Muggensturm hatte der FCF am Sonntag die Gelegenheit, in Sachen Nichtabstieg alles klar zu machen. Zu Gast war die Überraschungsmannschaft der Vorrunde, der FV Steinmauern.
Von Beginn an war man den Gästen deutlich überlegen. Frankonia hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Eine davon nutzte Ismet Ahmic, als er einen gut getretenen Freistoß von Peter Kotzur mit den Haarspitzen berührte und der Gästekeeper den Ball neben sich passieren lassen musste. Nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation, dieses Mal von der anderen Seite. Freistoß Kotzur und Sturmtank Kamil Puszczewicz verlängert den Ball per Kopf unwiderstehlich an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Auch danach hatte man beste Möglichkeiten die Führung auszubauen, u.a. brachte man das Kunststück fertig eine Lazarski-Flanke aus 2 Metern nicht im Gästegehäuse unterzubringen. So wurde es zumindest kurzzeitig spannend. Nach einem berechtigten Foulelfmeter hatte Philipp Götz die Möglichkeit, die blau-weißen wieder heranzubringen, doch der 2. Vorstand Frank Krutzki hielt den schwach geschossenen Elfmeter im Nachfassen sicher! Ein super Spiel des Ersatzmannes von Stammkeeper Andreas Czimenga. So ging es mit einer beruhigenden Pausenführung in die Kabine.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Steinmauern brachte in der Offensive erstaunlich wenig produktives zustande und Frankonia vergab etliche weitere Großchancen. Mit einigen Spielerwechseln Mitte der zweiten Halbzeit kam Steinmauern dann besser in die Partie und hatte auch einige Möglichkeiten, u.a. durch Uwe Melzer, einem unserer Aufstiegshelden aus dem Vorjahr. Teilweise ließ bei unserem Team nun auch ein wenig die Konzentration nach. Letztendlich brachte man den nie ernsthaft gefährdeten Sieg gegen eine an diesem Tag dankbare Mannschaft locker über die Runden.
Am kommenden Wochenende gastieren wir in Forbach. Die Murgtäler stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 3, einen Platz hinter dem FCF. Man darf also ein Duell auf Augenhöhe erwarten, auch wenn die Platzgegebenheiten und die Ausfälle von Peter Kotzur und Janusz Lazarski eher für Forbach sprechen. Allerdings werden wir auch am Samstag alles dafür geben, die starke Rückrundenserie weiter auszubauen.