24.SPIEL: SVG Bietigheim - FCF

Großer Schritt gegen SV Bietigheim

SV Bietigheim I - FCF I 2:5 (0:2)

Es war das Wochenende unseres Coaches Tim Ludwig! Am Freitag erhielt er die positive Diagnose nach seinem ct – was ohne Frage die schönste Nachricht des Jahres überhaupt für alle Frankonen war. Diese Geschichte macht so viel Mut und zeigt was man mit einer positiven Lebenseinstellung, einer tollen Familie im Hintergrund und mit klaren Zielen im Leben erreichen kann.

Zum Spielbericht: In einer ganz starken Anfangsphase zerlegten Peter Kotzur und Kamil Puszczewicz die Bietigheimer Defensive in ihre Einzelteile. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0. Nach 20 Minuten schaltete Frankonia dann einen guten Gang zurück und überließ dem Heimteam weitestgehend das Feld. Bietigheim war aber nur selten in der Lage die eigenen Angriffe bis zum Ende durchzuspielen, bis auf einen Torschuss, den Keeper Andi Czimenga aber klasse parierte, gab es keine Torgelegenheiten.
In der 2. HZ startete Frankonia dann jedoch ganz schwach und stellte für 15 Minuten das Fußballspielen in nahezu allen Mannschaftsteilen ein. Dies mündete dann in der 59. Minute zu einem berechtigten Handelfmeter, den Gästestürmer Skottky sicher verwandelte. Hier hätte das Spiel kippen können, zumal Bietigheim noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen bekam. Danach war allerdings endgültig Frankonia am Zug. Analog der ersten 10 Minuten zündete unsere Offensivachse geschlossen den Turbo und schoss innerhalb von 6 Minuten weitere 3 Tore. Puszczewicz, Kotzur und Ahmic waren die Torschützen, unterstützt von einem starken Passgeber Lazarski. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag dann in der 89. Minute: Innenverteidiger Sascha Lang stoppte einen Schuss mit der Brust völlig Regelkonform auf der Linie – doch der ansonsten gut leitende ehemalige Bundesligalinienrichter Müller sah ein Handspiel und gab den 2. Elfmeter und unserem Spieler die rote Karte. Eine klare Fehlentscheidung, die weh tut.

In der Vorrunde war die Niederlage gegen den SV Bietigheim sicherlich einer Tiefpunkte der Saison, der Bericht damals begann wie folgt: „Ohne Worte - Eine Seuchensaison dieses Ausmaßes habe ich als Spieler bislang noch nicht erlebt“! Seitdem hat sich innerhalb des Teams so viel getan und so viel weiterentwickelt. Wir haben den Anschluss an das Mittelfeld endgültig hergestellt. Ich bin stolz auf das bislang in der Rückrunde erreichte – und einen weiteren wichtigen Schritt können wir mit einem Dreier gegen Haueneberstein in der kommenden Wochen machen. Unterstützt uns bitte wie immer zahlreich dabei.

SV Bietigheim II - FCF II

Bericht folgt...