header

20.SPIEL: FV Würmersheim II - FCF I

Sponsor Dr.Windows

Rückrundenserie ausgebaut

FV Würmersheim II - FCF 1  1:4 (0:2)

Nach den bisher hervorragenden Ergebnissen in der Rückrunde wollte man auch bei der Reserve des FV Würmersheim nachlegen. Dass die Mannschaft von Spielertrainer Frank Essig nicht zu unterschätzen ist, zeigte bereits das Hinspiel, welches man am Schwalbenrain deutlich verlor, sowie der Sieg der Würmersheimer vergangene Woche in Lichtental. Dementsprechend stellte Coach Tim Ludwig die Mannschaft vor dem Spiel ein und tatsächlich ging man zu Beginn engagiert zu Werke und erzielte bereits nach 5 Minuten den Führungstreffer. Gut getimter Eckball von Peter Kotzur auf Sturmtank Kamil Puszczewicz, der unwiderstehlich hochstieg und dem gegnerischen Keeper nicht einmal die Zeit ließ die Arme hochzureißen. Danach war auf beiden Seiten viel Leerlauf, wobei Frankonia das deutlich bessere und gefährlichere Team war. In der 32. Minute erzielte Janusz Lazarski nach schöner Einzelleistung das 2:0. Dabei blieb es bis zur Pause. Würmersheim hatte aus dem Spiel heraus bis dato keine Nennenswerte Aktion.
In der 2. HZ dann ein Phänomen, das bereits in der Aufstiegssaison immer wieder zu schwächeren Spielen führte. Wenn Frankonia einem Gegner zu überlegen ist, vergisst das Team das Fußballspielen, verzettelt sich in Einzelaktionen und auch in der Rückwärtsbewegung war die Konzentration nicht mehr so hoch wie in den vergangenen Wochen. Anstatt einen durchaus möglichen Kantersieg herauszuschießen verflachte das Spiel immer mehr, vor allem nach dem 3:0 durch Kamil Puszczewicz in der 59. Minute. Der negative Höhepunkt dann in der 66. Minute, als nach einem krassen Fehler im Mittelfeld die Gastgeber den 1:3 Anschlusstreffer erzielen durften. Ein völlig unnötiger Gegentreffer. Erfreulich waren die Einwechslungen von Thomas Greschner, der ein gutes Spiel auf der rechten Abwehrseite machte, sowie der erste Kreisliga-A-Treffer des ebenfalls eingewechselten Tobias Hirn, der seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor beim 4:1 eindrucksvoll unter Beweis stellte.


Nach nun 13 von 15 möglichen Punkten liegt man in der Rückrundentabelle auf Platz 1. Dies ist eine schöne Randnotiz und Ausdruck der wiedererlangten Stärke des FC Frankonia. In der Gesamttabelle hat man nun bereits den FV Muggensturm überholt, liegt nach dem etwas überraschenden Sieg der Staufenberger gegen die DJK Au aber weiterhin nur 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Der Druck ist weiterhin enorm hoch, aber die Mannschaft braucht wohl ebendiesen um das volle Leistungspotential abzurufen. Mit Janusz Lazarski fehlt uns am kommenden Wochenende gegen den FV Ötigheim ein extrem wichtiger Spieler und auch bei Raffa Kopton sieht es alles andere als gut aus. Die Alternativen sind allerdings nun deutlich größer als in der Vorrunde, sodass auch gegen den Verfolger des Führungsduos aus Elchesheim und Loffenau ein Heimsieg angestrebt wird!


 

Sponsoren


online sponsor

online sponsor

 
 

Adresse

Jahnallee 21

76437 Rastatt

Tel: 07222 - 9020 725


 

Unser Ausstatter

Macron Sports Hubzoom
 
 

 
pk media

Design & Realisierung von pk media

100 JAHRE | 1912 - 2012

NÄCHSTES EVENT

Demnächst mehr.