FCF I - RW Elchesheim I 1:4 (1:2)
Und jeden Sonntag grüßt das Murmeltier... Nach einer kämpferisch starken Leistung verpasste man eine Überraschung gegen den Tabellenführer aus Elchesheim. Dabei lag man im heimischen Schwalbenrain bereits nach 10 Minuten 0:2 in Rückstand. Einer der ganz wenigen Fehler in den letzten anderthalb Jahren von Keeper Andi Czimenga und ein mehr als fragwürdiger Elfmeter führten zu diesem Zwischenstand. Zu allem negativen Überfluss verletzte sich unser Stammtorhüter 5 Minuten später auch noch und wurde durch Hansi Hallmen ersetzt, der seine Sache sehr gut machte.
Im Anschluss zeigte die Mannschaft eine tolle Moral, kämpfte sich mit aller Macht in dieses Spiel und war die aktivere und torgefährlichere Mannschaft. Als Peter Kotzur mit einem tollen Distanzschuss den verdienten Anschlusstreffer erzielte, durfte von einer Überraschung geträumt werden. Es gab in der Folgezeit zahlreiche Chancen auf beiden Seiten sowie etliche knifflige Strafraumsituationen, wo durchaus ein Elfmeter für den FC Frankonia hätte rausspringen dürfen. Allerdings fehlt in diesen Situationen momentan völlig das Glück. Und so kam es leider wie schon in den Wochen zuvor: durch einen schön herausgespielten Konter machte Elchesheim den Sack zu und kam kurz vor Schluss noch zu einem weiteren Treffer durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Letztendlich war der Gast die etwas abgeklärtere Mannschaft, die offensiv viel anzubieten hat und die in den richtigen Momenten die Tore erzielte. Allerdings waren sich nach dem Spiel alle einig, dass Frankonia mit solchen Leistungen die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen wird. Unterstützt die Mannschaft auch in Iffezheim – ich bin zuversichtlich, dass uns beim Mitaufsteiger ein Befreiungsschlag gelingen wird.
FCF II - RW Elchesheim II 0:4
Erste Saisonniederlage für schwache Frankonen!!!
Mit guten Vorsätzen in das Spiel gestartet setzte es eine unerwartete aber verdiente Heimniederlage gegen RotWeiß Elchesheim. Die gesamte Mannschaft lieferte von Beginn an ihre schlechteste Saisonleistung ab. Zum Ende der ersten Halbzeit hat man sich etwas besser in das Spiel reingebissen und ging dann mit einem besseren Gefühl in Hälfte zwei. Sehr ärgerlich hierbei das der Gegner kurz nachdem man selbst eine Chance kreierte wieder zum Führungstor eingeladen wurde. Nun wurde es sehr schwer, man versuchte nochmal das Blatt zu wenden, Elchesheim sorgte jedoch in der 60.Minute mit einem relativ simplen Angriff für die vorzeitige Entscheidung. In der 70.Minute flog dann noch Ruslan Aabasov nach einer undisziplinierten Aktion vom Platz und so endete das Spiel auch in der Höhe verdient mit 0-4. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Mannschaft nun weiß, dass es bitterböse bestraft wird, wenn man ähnlich wie letzte Saison gegen vermeindlich ,,schwächere'' Teams mit einer unkonzentrierten Einstellung ins Spiel geht. Dieses werden wir am Wochenende, wenn es zum schweren Auswärtsspiel nach Iffezheim geht, deutlich besser machen und unsere bisher weiterhin erfolgreiche Saison fortsetzen.
Liebe Grüße
Euer Sasha Benzler