5.SPIEL: FCF I - FV Würmersheim II

Das Ding will einfach nicht rein - wieder Alutreffer am laufenden Band

FCF 1 - FV Würmersheim II 1:4 (0:1)

Nach der eher schwachen Leistung bei der Reserve des SV Kuppenheim II in der Vorwoche ging der FC Frankonia mit viel Engagement in die Partie gegen den SV Würmersheim II.
Der Umstand, dass Trainer Tim Ludwig erneut die Innenverteidigung und weite Teile der Mannschaft umbauen musste, machte sich zunächst keineswegs negativ bemerkbar. Man spielte aggressiv, war feldüberlegen, ließ nahezu keinen Torschuss des Gegners zu. Im Gegenteil: die Mannschaft erarbeitete sich zahlreiche Großchancen und einige exzellente Freistoßpositionen, ließ diese aber allesamt ungenutzt. Der negative Höhepunkt aus Sicht des FC Frankonia war ein verschossener Foulelfmeter durch den ansonsten gut aufspielenden Regisseur Peter Kotzur. Danach nahm das Drama seinen Lauf. Würmersheim machte quasi aus dem Nichts durch einen Sonntagsschuss das 0:1.

Anfang der 2. Halbzeit die nächste kalte Dusche. Eckball für den Gast, keinerlei Zuordnung in der Verteidigung – 0:2. Danach lud man den zur Halbzeit eingewechselten Stürmer der Würmersheimer Reserve quasi zum Tore schießen ein – die Folge war ein lupenreiner Hattrick!

Aufgegeben hat sich die Mannschaft nicht. Neben zahlreichen Chancen auch nach dem 0:4, u.a. je einem Lattenknaller durch Mike Drumm und Janusz Lazarski, erzielte Peter Kotzur noch das 1:4.

Nach 5 Spielen in der Kreisliga A muss man leider von einem klassischen Fehlstart sprechen. Allerdings bin ich von der Qualität der Mannschaft zu 100% überzeugt. Der Knoten wird platzen und die Punkte bald eingefahren! Unterstützt uns auch in Ötigheim – dort erwartet uns ein starker Gegner – aber wir werden alles tun, um dort für eine Überraschung zu sorgen.