Saisonauftakt: FCF - DJK AU

Keeper Czimenga hält Punkt fest

FCF I – DJK Au I 0:0

Mageres Spiel zum Saisonauftakt

Es war fast alles wie letzte Woche, es war ein Heimspiel, man spielte gegen die DJK Au, nach 90 min. stand es Unentschieden, und doch gab es einen grundlegenden Unterschied.
Während man letzte Woche mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft alles gab, und sogar spielerisch überzeugen konnte, hatte man zum ersten A-Klassen Spiel am Schwalbenrain vor allem in den ersten 45 Minuten nahezu keinen Zugriff aufs Spiel. Außer Keeper Andi Czimenga enttäuschte man nahezu in allen Mannschaftsteilen. Seinen Höhepunkt hatte er sicherlich in Minute 33, als er einen Handelfmeter von Sven Erbrecht klasse parieren konnte.
In den zweiten 45 Minuten konnte man zumindest für ein wenig Entlastung sorgen, und sich selbst die ein oder andere Chance erspielen. Aber auch Gästekeeper Weiler zeigte, dass er zu den Guten seiner Zunft zählt. Auch er musste gegen Kamil Puszczewicz und bei einer Direktabnahme von Janusz Lazarski sein ganzes Können aufbieten.
Positiv zu erwähnen ist vielleicht, dass man im Gegensatz zur kompletten Vorbereitung incl. Pokal endlich einmal zu „0“ gespielt hat, und dass man trotz nicht gelungem Auftaktes wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte.
Am Wochenende geht’s für beide Mannschaften gegen den FC Obertsrot um seinen Trainer Thomas „Fidschi“ Götz. Das wird mit Sicherheit zugleich die nächste Standortbestimmung.

FCF II –DJK Au II 4:3 (1:1)

Sieg in der 90, Minute

Schöner Auftakt für die II. Mannschaft

Ein gelungener Auftakt für Team II in die neue Saison. Man gewann nach hartem Kampf mit 4:3 gegen eine gut spielende Reserve aus Au.
Den Auftakt in die neue Saison in der Kreisliga B2 machte Matthias Gilles –nach wunderschöner Marx Flanke- mit einem tollen Kopfballtor in Minute 11. In der 44. Minute musste man den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand hinnehmen.
In Minute 64 das 1:2, doch in der 77. Minute konnte Denis Teppert zum 2:2 ausgleichen. In der 83. Minute gelang Jovi Djuricin nach Abasov Vorlage das 3:2. Doch es war noch nicht vorbei! In Minute 87 das 3:3 für den Gast aus Au. Und als sich alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten traf doch noch einmal Denis Teppert zum 4:3 in der 92. Minute nach Benzler Vorlage.
Ein optimaler Start in die neue Saison. Hier gilt es in den kommenden Wochen vor allem an die kämpferische Leistung anzuknüpfen.