Pokal 2012-2013

Gute Leistung der Frankonen Rumpfmannschaft - trotzdem raus...

FCF – DJK Au 1:3 n.V. (1:0) (1:1)

Das erste Pflichtspiel der Saison 2012/13 stand am gestrigen Sonntag auf dem Programm. Nach starkem Kampf und guter Leistung musste man sich schlussendlich nach Verlängerung dem Gast aus Au beugen. Bei sommerlichen Temperaturen fand der FCF von Anfang an gut ins Spiel. Und so machte Robert Kordylas auch nach 16 Minuten mit einem traumhaften Freistoss aus 18 Metern das 1:0.
Im Anschluss hatte man 2-3 sehr gute Chancen, z.B. durch Kamil Puszczewicz der allein auf den Gästekeeper zulief, das Ergebnis zu erhöhen.
In Halbzeit zwei spielte man weiter recht gefällig bis zur Minute 70, als man aus dem nichts dem Gegner den Ausgleich schenkte.
Eine Situation die nach außen hin eigentlich ungefährlich aussah, wurde durch ein völlig unnötiges Foulspiel zum 11 Meter, und somit zum Ausgleich durch Sven Erbrecht.
So wurden dann nach 90 Minuten auch erneut die Seiten gewechselt und es ging in die Verlängerung.
Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, bis in Minute 104 als erneut Erbrecht das 1:2 erzielen konnte, eine Minute später dann der K.O. 1:3 durch Gerstner.
Ein Spiel das man nie in Leben verlieren musste wurde so nun mit 1:3 her geschenkt.
Trotz allem ein guter Auftritt der Mannschaft, in der besonders die Leistungen von Mike Drumm und Raphael Käfer sowie der läuferische Einsatz von Kapitän Becker hervorzuheben sind.
Nächsten Sonntag kommt es gegen den Selben Gegner zum ersten Punktspiel am Schwalbenrain. Hier möchte man mit einer konzentrierten Leitung zu den ersten 3 Punkten der Kreisliga A Saison kommen.

Aufstellung: Czimenga (105. Hallmen) - Gilles, Lang, Käfer, Drumm-Becker, Hübner, Djuricin (110. Benzler), Asani, Kordylas (105. Ludwig) - Puszczewicz