5. Sieg im 5. Spiel

FCF gewinnt das Spitzenspiel knapp, aber verdient!

Kamil Puszczewicz beim Jublenzoom
Kamil Puszczewicz beim Jublen
LaOla-Welle mit den Fanszoom
LaOla-Welle mit den Fans

FCF I – FC Gernsbach I 1:0

Es war alles angerichtet: Keggy Spiel, toller Platz, tolles Wetter, viele Zuschauer…..

Das Spitzenspiel konnte also beginnen, leider nicht ganz so wie sich dass unsere Mannen vorgestellt hatten. In den ersten 20 Minuten war die Lazic-Elf ein mehr als ebenbürtiger Gegner, und stellte den FCF bzw. seine Abwehr immer wieder vor Herausforderungen. Allerdings wurde es kaum richtig gefährlich, das lag vor allem an der wieder einmal bärenstarken Innenverteidigung um Sascha Lang und Denis Teppert und an Keeper Czimenga, die alles was kamen unschädlich machten. Ab Minute 20. War dann auch der FCF im Spiel, drei gute Chancen vor der Halbzeit wurden allerdings leider vergeben.
In HZ. II knüpfte man dann an, mit gutem Spielaufbau um die starke Doppelsechs Marx/Becker kam man ein ums andere mal gefährlich vor das Gästetor. In Minute 70 war es schließlich soweit, eine gute Flanke von Youngster Asani, konnte Raffaele Kopton - seit Wochen in bestechender Form - gekonnt verarbeiten und legte umsichtig auf den erneut wahnsinnig emsigen Kamil Puszczewicz ab, der sich ENDLICH belohnte für seinen immensen Aufwand und das Ding ins eckige wuchtete.
Anschließend drückte der starke FC Gernsbach zwar gewaltig kam aber nicht mehr zwingend vor das Gastgeber-Gehäuse, im Gegenteil bei Kontern blieb unser Elf stets gefährlich und versäumte es einmal mehr den Sack zu zumachen.
Was bleibt sind 15 Punkte, 5 Punkte Vorsprung, erst 2 Gegentore, ein geiles TEAM und richtig viele Zuschauer die uns immer wieder unterstützen - danke dafür.
Nun gilt es sich bei den türkischen Kollegen aus Selbach am kommenden Wochenende durchzusetzen, was schwierig genug wird. Kommt und unterstützt uns, die Mannschaft wird es dankbar entgegen nehmen!

Die Bilder zur Partie gibt es in der Bilder-Galerie (hier klicken)

FCF II – FC Gernsbach II 4:1

Von Anfang an konnte man sehen das die Reserve zeigen wollte dass sie nicht zu Unrecht hohe Ambitionen hat. Gut besetzt  - unter anderem mit Robert Kordylas - war man von Beginn drückend überlegen. Nach drei versiebten Grosschancen war es Coach Ludwig der nach schöner Vujinic Flanke per Direktabnahme das 1:0 machte. Kurz darauf vergab der Trainer allerdings aussichtsreich direkt vor dem starken Gästekeeper. Es kam wie es oftmals eben so kommt, der FC Gernsbach machte nach schöner Einzelleistung das 1:1. So ging man in die Pause. Die Ansprache von 2. Mannschaftstrainer muss dann allerdings gefruchtet haben, endlich konnte sich auch der FCF II belohnen, und kam nach 2 Hirn Toren nach Vorlagen von Benzler und wiederum Vujinic und einem 11m von Routinier Djuricin (unglaublich hart und präzise geschossen ) - nach Foul an Eugen Fix - zu einem alles in allem doch noch standesgemäßen 4:1. Zu erwähnen ist der gute Auftritt von Coach Hirn, der zu seinen 2 Toren (insgesamt 4 Tore in 3 Spielen)!! noch 2 Alutreffer hatte.
Nächste Woche fährt auch die Reserve nach Selbach. Es bleibt zu hoffen dass dieses Mal alles einigermaßen FAIR abläuft. Leider sind die Gastgeber für sehr einseitige Abläufe bekannt was auch diese Woche wieder auf der HP der Croaten aus Gaggenau zu lesen ist. Schade für den Sport….Nichts desto trotz darf die Rolle des Unparteiischen nächste Woche keine Rolle spielen und natürlich zu Gleich absolut kein Alibi sein!

Gegner

Torschütze 1. Mannschaft