20. Spieltag: Melzer weiter in überragender Form

Souveräner Sieg beim Aufstiegsaspiranten

Weisenbach - FCF  0:2 (0:2)

Es war ein so ganz anderes Spiel, eigentlich gar nicht FCF-typisch. Man kam 100% wach und geistig frisch auf den Platz und entschied das Spiel schon bevor die Weisenbacher jemals in selbigem mitmachen durften. Aber der Reihe nach, knapp 50 Sekunden waren gespielt, da rollte der Ball nach missglückter Abwehraktion nur wenige Zentimeter am Weisenbacher Tor vorbei. Keine Minute später ein Traumtor - Peter Kotzur steckte in die Schnittstelle der Abwehr und Kamil Puszczewicz mit Direktabnahme zum 1:0 - leider nicht aus Sicht des Unparteiischen. Eine Fehlentscheidung wie es anschließend auch die sympathischen Weisenbacher zugaben. Egal, in Minute 4 das überfällige 1:0: Schuss von Peter Kotzur, der Keeper konnte nur mit dem Fuss abwehren - und in der Mitte staubte der „Iceman“ Uwe Melzer ab. Auch danach beherrschten die Frankonen das Spiel, ohne die ganz großen Torchancen zu generieren, bis zur Minute 26. Wieder einmal zirkelte Peter Kotzur eine Traumflanke in die Mitte und wie in der Woche davor, nur noch etwas schöner traf Uwe Melzer per Kopf zum 2:0. Unglaublich 2 Melzer Kopfballtore in 2 Wochen, insgesamt 3 Treffer in diesen beiden Spielen, eine tolle Quote. In dieser Form wird der als Abgang zum FV Steinmauern fest stehende Melzer dem FCF natürlich fehlen. In den Minuten 27 bis 90 passierte nicht mehr allzuviel. Die Frankonen verwalteten geschickt das Ergebnis, nur einmal in Halbzeit zwei musste Keeper Czimenga eingreifen, dies allerdings richtig in der 90. Minute, als er eine Direktabnahme spektakulär über die Latte lenkte. Seltsam emotionslos spielte in diesem Spiel der FC Weisenbach, schließlich ging es auch für Sie noch um die Aufstiegsplätze, aber man muss auch festhalten, dass die Frankonen um den starken Spielführer Nicolas Becker nichts zuließen. Ebenso gut stand auch einmal mehr die Kette aus der Denis Teppert mit nahezu 100%iger Zweikampfquote herauszuheben ist. Erfreulich auch die Entwicklung von Youngster „Fuchs“ Asani auf der Außenbahn. Nächste Woche kommt der FV Rauental zum Derby an den Schwalbenrain. Auch hier sollte man sich mit einer konzentrierten Leistung nicht von seinem Weg abbringen lassen. Nach 2 schlechter besuchten Spielen erhofft sich die Mannschaft wieder die gewohnte Fanunterstützung.

Weisenbach II - FCF II  0:1 (0:0)

Meisterschaft endgültig abgeschenkt

Schade, schade, schade…Die Frankonen-Elf hat es nun endgültig aus den Augen verloren-das Ziel Meisterschaft. Trotz dass die Mörscher Konkurrenz Woche für Woche patzt meint hier eben mithalten zu müssen und bietet immer wieder traurige Auftritte an. In Halbzeit eins war es ein gutklassiges C-Klassenspiel, mit hohem Tempo auf beiden Seiten. In Halbzeit zwei kam der FC Weisenbach nach grobem Schnitzer zum schmeichelhaften 1:0. Natürlich fehlen momentan jede Woche 8-10 Spieler , dies aber als Ausrede zu nehmen wäre zu einfach weil immer noch 10 Leute im Schnitt trainieren und die Mannschaft in der Lage ist jede Woche 14 gute Spieler zu stellen. Manch einer sollte Einstellung zum Hobby hinterfragen, ich glaube nicht dass jeder weiss, wieviel Punkte auf der Habenseite sind, wer der nächste Gegner ist, oder wie man exakt in der Tabelle steht. Erstmals spielberechtigt werden am kommenden Wochenende wohl Thomas Hübner und Georg Merkel sein, die mit Ihrer Erfahrung die Mannschaft defintiv weiter bringen werden. Auch die Reserve empfängt am Wochenende den FV Rauental zum Derby.

Gegner

Torschütze 1. Mannschaft