Pokalspiel: Frankonia - Durmersheim

Bezirkspokal, 1. Runde

FC Frankonia Rastatt - FC Phönix Durmersheim 1:4 (0:1)

Bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals ist für den FCF Endstation. Gegen die klassenhöheren Durmersheimer hatte die stark ersatzgeschwächte Frankonen-Elf am Ende keine Chance und unterlag auch in dieser Höhe verdient.
Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit agierte Phönix sehr dominant und kam zu zahlreichen Torgelegenheiten. Zwischen FCF-Keeper Daniel Serzisko und dem Durmersheimer Angreifer Ibric entwickelte sich ein regelrechtes Privatduell, dass Serzisko mit glänzenden Paraden und einem gehaltenen Elfmeter (43.) für sich entschied. Dennoch ging es mit 0:1 in die Pause, Fitterer hatte in der 15. Minute für die Gäste getroffen.
Die vermeintliche Vorentscheidung in einer einseitigen Partie fiel in der 59. Minute, als Ibric dann doch traf und das 0:2 markierte. Doch drei Minuten später verwandelte Puszczewicz einen an Wörner verursachten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. In der Folge war der FCF mehrere Male nahe am Ausgleich. ehe in der Schlussphase die Kräfte fehlten und Durmersheim durch zwei Kontertore noch auf 1:4 davon zog.

Am kommenden Sonntag startet der FCF beim FV Würmersheim 2 in die neue Saison der Kreisliga A. Angesichts der Tatsache, dass die Stammspielerregelung noch nicht gilt und Würmersheim wohl mit einem verstärkten Kader antritt, wird auch das eine schwere Aufgabe. Mut dafür machen aber der starke Auftritt von Keeper Serzisko und das Comeback das Langzeitverletzten Sascha Lang. Auch Nic Becker wird nächste Woche wieder im Kader sein, so dass sich die Personalsituation zumindest ein wenig entspannt.