11. Spiel: FV Muggensturm 2 - FCF 2 4:1 (Nachholspiel)

Niederlage trotz ansprechender Leistung

FV Muggensturm II - FCF II 4:1 (2:0)

Niederlage trotz ansprechender Leistung

Team II verlor am gestrigen Mittwoch Abend trotz couragierter Leistung mit 1:4 beim Tabellenführer Muggensturm. Das Spiel fand trotz klirrender Kälte und asphaltartigen Platzverhältnissen statt. Die ersten 25 Minuten war man die bessere Mannschaft und hatte durch einen ganz knappen Freistoß von Ludwig und einer Chance durch Tobias Hirn die Chance, in Führung zu gehen. Nach 25 Minuten aber die kalte Dusche, eine so wohl nicht gewollte Bogenlampe fand den Weg ins von Frank Krutzky gehütete Frankonen Tor. Kurz danach konnte Jochen Spitz nach einem zu kurzem Abschlag das 2:0 erzielen. In Halbzeit zwei war es ein sehr offenes Spiel, nachdem Patrick Martin und Gegenspieler nach einer leichten Schubserei mit gelb/rot duschen durften war viel Platz auf dem Feld. Frankonia hatte Ballbesitz, Muggensturm konterte. So verpasste Janusz Lazarski doppelt die Riesenchance zu verkürzen, aber auch der FVM tauchte noch einige Male nach Kontern gefährlich auf. In den letzten 3 Minuten noch 3 Tore, erst das 3:0 und 4:0, und in der Schlussminute das 4:1 durch Alex Kirsch nach schöner Lazarski Vorlage. Diese Niederlage nach guter Leistung ärgert die Verantwortlichen deutlich weniger als schwache Auftritte gegen Mannschaften aus dem hinteren Drittel. Zwei solcher Teams empfängt man nun in den letzten 2 Partien des Jahres. es bleibt zu hoffen, dass man die Konzentration hoch halten kann und so für einen positiven Vorrundenabschluss sorgt.