15. Spiel: SV 08 Kuppenheim II - FCF 2:0

Verdiente Auswärtsniederlage nach schwachem Auftritt

SV 08 Kuppenheim II - FC Frankonia Rastatt 2:0 (1:0)

Ein Spiel zum Vergessen war der gestrige Auftritt bei der Kuppenheimer Reserve. Die Gastgeber präsentierten sich über 90 Minuten entschlossener, aggressiver in den Zweikämpfen und auch spielerisch überlegen, so dass es am Ende völlig zu Recht 2:0 stand.
Sandro Cuttica hatte Kuppenheim in der 40. Minute in Führung gebracht und sorgte mit seinem zweiten Treffer nach einer Stunde für den Endstand. Von den Frankonen war beinahe nichts zu sehen, mehr als ein paar wenige Halbchancen konnte man sich nicht erarbeiten.
In der 85. Minute hätte es einen Strafstoß für den FCF geben können - die Frage "Foul oder nicht Foul?" geriet angesichts der Schulterverletzung von Ismet Ahmic, der sofort ins Krankenhaus musste, schnell in den Hintergrund. Gute Besserung von dieser Stelle, Isi - wir hoffen Alle, dass Du bald wieder am Ball bist.

Die Hinrunde begann mit einem schlechten Spiel und endete mit einem solchen. Das Fazit nach der Hälfte der Saison kann dennoch nur positiv ausfallen. Der FCF sich bereits in seinem zweiten Jahr als feste Größe in der Liga etabliert und gehört zu den "Top Five".
Die Rückrunde startet bereits am kommenden Sonntag in Lichtental, dort wird die Mannschaft sicher ein anderes Gesicht zeigen als beim desaströsen 1:6 zum Saisonauftakt. Auch wenn der Weg dieses Mal etwas weiter ist - begleitet Euer Team und unterstützt es lautstark, damit die Revanche gelingt.