13. Spiel: FV Iffezheim 2 - FCF 2 3:2

Bittere Niederlage für Team 2

FV Iffezheim 2 - FC Frankonia 2 3:2 (1:1)

Auch in diesem Jahr gab es für die Frankonen Reserve auf dem Iffezheimer Sportplatz nichts zu erben. Die Iffezheimer Mannschaft - stark besetzt mit den Routiniers Patrick Westermann und Daniel Santos - gewann am Ende knapp aber verdient mit 3:2. Man kam nicht gut ins Spiel, hatte Probleme im Spielaufbau und stand entgegen der Vorgabe von Coach Hübner sehr tief. So bekam man nach 9 Minuten das 1:0. Auch in der Folge war Iffezheim besser und Keeper Hansi Hallmen musste zwei mal sein gesamtes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Es folgte dann aber die stärkste Frankonen Phase und man kam zu diesem Zeitpunkt zum verdienten Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Ruslan Abasov und Ludwig, kam nach Abasov Flanke Captain Alex Kirsch zum Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause das gleiche Bild. Iffezheim ging früh mit 2:1 in Führung. Aber auch hier hatten die Frankonen die richtige Antwort. Manuel Nosek gelang mit einem Hammer nach traumhafter Vorlage von Bedrush Asani das 2:2. Nun wurde es bitter, ein klarer 11er wurde verweigert und kurz drauf bekam Asani für "das gibts net!" gelb/rot. In Unterzahl hatte man den Iffezheimern nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ruslan Abasov traf zwar mit zwei Eckbällen direkt die Latte aber nun hatte der FVI Platz und nutzte diesen auch. So hatte man einige Chancen und eine davon nutzte man zum knappen aber verdienten 3:2 Erfolg. Nächste Woche geht es weiter im Spiel gegen den starken Tabellenführer aus Obertsrot. Die junge Mannschaft (es standen erneut 8 Spieler zwischen 18-25 im Aufgebot) darf sich durch Rückschläge nicht entmutigen lassen. Unterstützt Sie bei diesem Vorhaben.