4. Spiel: SV Bietigheim 2 - FCF 2 2:4

FCF Reserve grüßt weiter von der Tabellenspitze

SV Bieitigheim II - FCF II 2:4 (1:2)

Schlecht ins Spiel kam die Reserve im gestrigen Spiel in Bietigheim. Man hatte Probleme mit dem großen Platz und verstand es zunächst nicht, die großen Räume im Spiel für sich positiv zu nutzen. So kam Bietigheim auch durch einen Konter mit dem zweiten Torschuss zur 1:0 Führung. Wie es aber eben ist wenn man oben steht, drehten die Frankonen das Spiel aus dem Nichts. Ein verunglückter Freistoss von Tim Ludwig landete bei Alex Kirsch, der den Ball aus 11 Meter unter die Latte wuchtete. Keine zwei Minuten später das 1:2, einmal mehr setzte sich Manuel Nosek mit Tempo über außen durch und Tobi Hirn erzielte per Flugkopfball das 1:2 - der 7. Saisontreffer im 4. Spiel.
Unverständlich, dass man auf großem Platz gegen eine Mannschaft mit Libero nicht häufiger und schneller die Seiten wechselte um Überzahl zu generieren.
Kurz nach dem Seitenwechsel dann die Vorentscheidung, eine Flanke von Ruslan Abasov konnte Tim Ludwig zum 1:3 verwerten.
Vorentscheidung? Nein, denn keine 25 Sekunden erzielten die Bietigheimer mit ihrer ersten Chance der zweiten Halbzeit das 2:3 nach einem groben Abwehrschnitzer auf Seiten des FCF. Bietigheim hatte aber trotzdem nichts mehr nachzulegen, sondern der FCF war es, der mit einem genialen Freistoss von Altmeister Jovi Djuricin zum 2:4 kam. Wie bei Team 1 dann allerdings fahrlässig das Überzahlspiel! 5-6 klarste Chancen wurden nicht genutzt um Bietigheim am Ende richtig weh zu tun. Egal, die stark ersatzgeschwächte Mannschaft um die erstmals gemeinsam spielende Innenverteidigung Matze Gilles/Wolle Schmöckel gewann nach eher schwachem Spiel völlig zurecht mit 4:2 und bleibt nach 4 Spieltagen mit der makellosen Ausbeute von 12 Punkten und 18:5 Toren Tabellenführer. Am nächsten Wochenende, wenn Team 1 die Reserve des FV Steinmauern empfängt muss man die Leaderposition wohl leider aber kampflos hergeben, da man spielfrei ist. Das nächste Spiel findet in 2 Wochen am Eulenfelsen in Forbach statt.