3. Spiel: FCF - 1. SV Mörsch 2 2:1

Sprung in die obere Tabellenhälfte

FCF - 1. SV Mörsch 2 2:1 (1:0)

Verdienter Sieg gegen Mörscher Reserve.
Nach dem Sieg in Au wollte man auch im heimischen Schwalbenrain den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Bereits die starke erste Halbzeit der zweiten Mannschaft hat erste Aufschlüsse gegeben, dass es ein guter Tag für den FCF werden könnte. Deutlich verändert zur Vorwoche, 4 Stammspieler fehlten, ging es in die Begegnung. Ein Qualitätsverlust war dabei keineswegs festzustellen. Ganz im Gegenteil. Der Schachzug des Tages war dabei sicherlich den Langzeitverletzten Raffa Kopton in die Startelf zu befördern. Ohne jedes Training fügte er sich von der ersten Minute perfekt in das Team ein und machte ein überragendes Spiel, was auch für die anderen Rückkehrer in die Startelf, Peter Marx, Mike Drumm und Robert Kordylas, galt.
Von der ersten Minute zeigte man guten Fußball, erspielte sich immer wieder Chancen, doch im Moment fallen die Tore noch nicht wie gewünscht. Erst ein Traumpass vom starken 6er Peter Kotzur auf Kamil Puszczewicz und dessen perfekter Abschluss brachen den Bann. Wie so oft schaltete man danach völlig unverständlicherweise gleich 2 Gänge zurück und die bis dahin harmlosen Gäste kamen besser ins Spiel. Doch außer einem von Keeper Andy Czimenga klasse an die Latte gelenkten Freistoß hatte man nur wenige brenzlige Situationen zu überstehen. Kurz vor der Pause hätte Peter Kotzur nach einem zweifelhaften Handelfmeter bereits für die Vorentscheidung sorgen können, doch das Standardglück ist ihm im Moment nicht hold, wobei der Elfmeter durchaus gut gehalten war.
Nach der Pause ging man wieder deutlich konzentrierte und aggressiver zu Werke. In der 57. Minute war es dann soweit. Mike Drumm verwandelte eine Hereingabe perfekt ins recht untere Eck zum 2:0. Mörsch machte daraufhin immer weiter auf und ermöglichte dem FCF etliche gute Kontergelegenheiten. Aber selbst allerbeste Chancen und Überzahlsituationen wurden nicht verwertet. So blieb es unnötigerweise spannend – mehr als der Anschlusstreffer durch Ricky Speer gelang den Gästen aber nicht mehr.
Entscheidend war die konzentrierte Rückwärtsbewegung aller Mannschaftsteile, die den Mörschern im gesamten Spiel kaum Torgelegenheiten bot. Wenn sich die Chancenverwertung in den kommenden Wochen wieder verbessert, wird sich unser Team definitiv im oberen Tabellendrittel festsetzen. Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell gegen den SV Bietigheim. Unterstützt beide Teams tatkräftig.